Johnanna-Schultz-Wohnen-Blog-Beleuchtung_3

Das Zuhause im perfekten Licht

Licht - wir nehmen es oft für gegeben, ein Fenster, ein Deckenlicht, mehr braucht es nicht? Doch! Die Lichtverhältnisse, der Einsatz von Leuchten und Leuchtmitteln beeinflussen den Raum und damit auch unser Wohlbefinden. Leuchten sind nicht nur Mittel zum Zweck,...

Johanna Schultz Wohnen Blog Garten

Endlich Frühling – Meine Tipps für unkompliziertes Gärtnerglück

Jetzt, zur Frühjahrszeit reißt uns die erwachende Natur mit allen Mitteln aus dem eigenen Winterschlaf. Ein Vogelkonzert bei Sonnenaufgang macht das morgendliche aufstehen gleich viel weniger beschwerlich. Bei den ersten, wärmenden Sonnenstrahlen ist die Laufstrecke endlich wieder Erholung und nicht...

Johanna -Schultz -Wohnberatung-Badezimmer-4

Unterschätze Räume – Das Badezimmer

Das Badezimmer gehört in Sachen Einrichtung eindeutig zu den unterschätzten Räumen. Und doch lässt sich dieser Bereich schon mit geringem Aufwand durchaus dekorativ und wohnlich gestalten. Lohnen tut es sich in jedem Fall, immerhin verbringen wir hier oftmals viel Zeit. Meine...

johanna-schultz-wohnen-aufgeraeumt-string-regal_2b

Aufgeräumt ins neue Jahr

In der Vorweihnachtszeit herrscht rege Geschäftigkeit, es gibt viel zu besorgen, viele Verabredungen, viel zu tun. Und dann, Anfang Januar, während man die Weihnachtsdekoration einpackt, realisiert man, dass ja dennoch einiges anderes liegengeblieben und der Winter noch lang ist. Grund...

Winter Balkon Johanna Schultz Wohnen

Ideen für einen schönen Winterbalkon

Passend zur kalten Jahreszeit habe ich für euch die schönsten Kerzen-Deko Ideen zusammengestellt - so macht ihr eure Wohnung zu einem Wohlfühl-Ort...

johanna-schultz-wohnen-vintage-interior-object116

Warmes Kerzenlicht für kalte Tage

Passend zur kalten Jahreszeit habe ich für euch die schönsten Kerzen-Deko Ideen zusammengestellt - so macht ihr eure Wohnung zu einem Wohlfühl-Ort...