African-Safari Johanna Schultz

Einmal um die Welt mit Johanna – länderspezifisches Interior. Heute: Afrika-Safari

(Quelle: itswhatiminto.com)

Man muss sofort an die alten Zeiten denken. An Safari Ausrüstungen, Zelte und Moskitonetze. An Literaten die vor ihren Reiseschreibmaschinen sitzen und Ihre Eindrücke des fremden Kontinents niederschreiben.

Welche Bilder entstehen noch auf der Reise der eigenen Gedanken?

Very britisch, finden wir uns in Räumen wider die nur den Herren vorbehalten sind. Massive und dunkle Möbel, große Teppiche, eine Bibliothek, eine Bar, Zigarettenrauch und hitzige Diskussionen über Ernten und die politische Entwicklungen im Heimatland. Geziert werden die Räume mit Jagdtrophäen von exotischen Tieren, technischen Geräten, Lederobjekten, Globen und Karten.

 

Ihr möchtet zuhause ein auch Hauch von „Out of Africa“?

Hier findet Ihr meine kleine Zusammenstellung von Acessoires, die Afrika-Flair versprühen…

  • alles was mit Reisen uns Safari zu hat z.B. Fernrohr, Lederkoffer, Reiseschreibtische, Grammophon
  • Tierpräparate, Felle und Kuriositätenkabinett
  • Monumentale, übergroße Möbel und Lampen (wie im Beispielbild unten)
  • insgesamt ist es eher ein maskuliner Stil, dazu passen auch sehr gut gradlinige und edle Art Deco-Objekte

Ein Beispiel:

Afrika Safari Johanna Schultz Vintage Wohnen

Abbildung 1 – afrikanisches Interior (Quelle:aesthetically-thinking.blogspot.com)

Dieser Raumausschnitt wird durch leopardenüberzogene Stühle im Kolonialstil, naturbelassene Braun- und Beigetöne sowie Möbel aus massivem Holz geprägt. Für den richtigen Touch zieren Dekorationselemente, wie die zwei Büffelfiguren und der Schildkrötenpanzer, das Ensemble.

 

Ich habe auch meinen eigenen Bestand an Accessoires und Einrichtungsgegenständen durchstöbert, und alles aus einer “Afrika-Perspektive” betrachtet. Einige Stücke sind mir direkt aufgefallen, die dem Look entsprechen:

Afrika Safari Johanna Schultz Vintage Wohnen

Klicke auf die Bilder um zum Artikel zu gelangen.

[/vc_column_text]

Alle das findest du entweder in meinem Online-Shop unter https://johanna-schultz.de/shop/ oder in meinem Laden bei den Deichtorhallen in Hamburg.

Du Bist neugierig geworden und möchtest deinen Raum neu dekorieren?

Natürlich berate und helfe ich Dir auch gerne weiter! Ich bin einerseits deine persönliche Schatzsucherin für Vintagestücke mit Charaktereigenschaft und andererseits ist mein Fachgebiet das Zusammenspiel von alten gelebten Objekten und klarem modernen Design unserer Zeit. Hochwertige Antiquitäten, Vintage und Zeitgenössisches, Farben, Textilien, Dekoration. Bei mir bekommst du alles aus einer Hand. Ob private oder öffentliche Räumlichkeiten, eine Neuinterpretation mit vorhandenen Möbeln oder Erschließung eines Freiraums – meine Wohnberatung richtet sich nach deinen Bedürfnissen.

[/vc_column][/vc_row]