Warmes Kerzenlicht für kalte Tage

Das richtige Lichtkonzept hat einen großen Einfluss auf die Stimmung im Raum. In Bereichen, in denen wir gemütlich plaudern oder lesen wollen, schaffen gezielt ausgerichtete kleinere Lichtquellen und indirektes Licht schöne Ruhezonen und Wohlfühlinseln.

Kerzenständer als entspannende Lichtquellen

Gerade jetzt zur Herbst- und Winterzeit spielt Kerzenlicht wieder eine große Rolle, als entspannte und entspannende Lichtquelle. Was wäre eine gedeckte Tafel ohne die passenden, schönen Kerzenständer? Auch ein gemütliches Glas Wein mit Freunden oder einen Winternachmittag mit dem Lieblingsbuch stellen wir uns nicht unbedingt bei grellem, künstlichem Licht vor… Ob mit oder ohne expliziten Anlass, Kerzen sind ein Stimmungsmacher und Kerzenhalter ein sowohl zweckmäßiges als auch dekoratives Stilelement.

Meine Ideen & Tipps für die stimmungsvolle Dekoration mit Kerzenlicht

Die festliche Tafel

Kerzenhalter in moderner und klassischer Form können hier ganz wunderbar miteinander kombiniert werden. Sie sollten dabei lediglich ein verbindendes Thema in Typ, Form oder Farbe haben. So passen zum Beispiel mehrarmige, antike und silberne Kerzenleuchter auch ganz wunderbar zu einem mattschwarzen, modernen Pendant. Es ist auch wirkungsvoll, unterschiedliche Kerzenhalter durch eine einheitliche Kerzenfarbe miteinander zu verbinden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem sanftem Grauton? Bei einem Faible für kräftigere Kerzenfarben orientiert man sich am Besten an einem Farbton aus der weiteren Einrichtung und Dekoration und nimmt diesen mit auf.

Hier ein paar Vorschläge aus meiner Kategorie “Kerzenschein”

Die festliche Tafel

Der Anlass

Kerzen sind nicht nur für festliche Anlässe, Geburtstage und Feiern in den Abendstunden schön. Ein Frühstück an einem grauen Wochentag wird durch Kerzenlicht zum „Verwöhn-Moment“.

Eine schöne Duftkerze im Badezimmer macht die tägliche Routine gleich so gar nicht mehr lästig.

Mein Plädoyer kurz & knapp:

“Gönn’ Dir warmes Kerzenlicht – auch und erst recht im Alltag!”

Ich freue mich, euch meine Kerzenständer sowie weitere Schätze passend zur Weihnachtszeit in meinem Showroom, sowie im Onlineshop präsentieren zu können.